Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ÜBER UNS

Dürfen wir uns vorstellen?


Gemeinsam sind wir das OK Live Ensemble und die Jugendkunstschule Barleben-Wolmirstedt e.V.


Schön, dass du uns gefunden hast. Kennen wir uns schon?


Uns gibt es als eingetragenen Verein bereits seit 1995. Unser Ziel von Beginn an war es, mit Mut, Spaß, Kreativität und Fleiß, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Wir möchten gern, dass jeder für sich im Training feststellt, dass man etwas erreichen kann, wenn man nicht aufgibt. Inzwischen ist der Verein auf fast 400 Mitglieder gewachsen. Unsere Trainer erarbeiten in jedem Jahr in zwei Programmen mit den Kindern auftrittsfähige Darbietungen. In den vergangenen Jahren waren wir viel im Landkreis Börde, in ganz Sachsen-Anhalt, Berlin, aber auch im Ausland bei vielen Gastspielen unterwegs. Gerade da entstanden oft Freundschaften.


Nicht selten entwickeln sich aus ehemaligen Mitgliedern des Vereins, junge Erwachsene, die dem Landkreis treu bleiben und selber heute in Kunst und Kultur eine Rolle spielen, oder dem Verein als Trainer erhalten geblieben sind.


Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, oder dich für einen unserer Kurse interessierst, dann schreib uns einfach über das Kontaktformular.